Morning Call: Absatzprognosen und Attribution - Erkenntnisse mit maschinellem Lernen gewinnen und Effizienz steigern
Im nächsten Morning Call am 21.11.2024 um 08:30 Uhr steht die datenbasierte Geschäftsoptimierung im Fokus. Prof. Dr. Artur Tarassow von der Technischen Hochschule Brandenburg ist zu Gast und wird aufzeigen, wie maschinelles Lernen die Absatzprognose verbessert und Unternehmen bei der Frage 'Was, wann, wie viel und wo?' unterstützt.
Zum anderen erläutert er Methoden der Attribution, mit denen sich Absatzschwankungen in ihre Bestandteile wie Trends, Saisonalität und außergewöhnliche Ereignisse zerlegen lassen. Diese Erkenntnisse aus der modernen Unternehmensanalyse ermöglichen eine effizientere Planung von Lagerbeständen und Marketingmaßnahmen.
Erhalten Sie einen Einblick in die datenbasierte Geschäftsoptimierung und erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen.
Wir freuen uns auf einen informativen Austausch mit Ihnen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie den Zoom-Link.
Hintergrund: Unser Morning Call für Unternehmen, Institutionen und Solo-Selbständige aus Nordwestbrandenburg findet jeden 3. Donnerstag im Monat online statt. Von 8.30 – 9.30 Uhr präsentieren wechselnde Gäste Input u. a. aus Bereichen wie Digitalisierung, Marketing, Personalmanagement oder Social Media.